16. Aug 2021

"lerne und lehre retten"

Quelle: Ausschnitt aus der SRF Sendung PULS

Möchten Sie als Lehrperson Ihre SchülerInnen in den lebensrettenden Sofortmassnahmen kostenlos ausbilden? - Werden Sie damit ganz einfach zum Lebensretter bzw. zur Lebensretterin!

Die Stiftung „Ersthelfer Nordwestschweiz“ ermöglicht Ihnen in einer angepassten, dreistündigen Instruktorenausbildung für Lehrpersonen, den Erwerb der notwendigen Fähigkeiten zur korrekten Umsetzung der erforderlichen Massnahmen inklusive Anwendung des Defibrillators im Kreislaufstillstand.

Unser Premiumpartner LifeSupport, vermitteln Ihnen dabei in einfachen und klaren Schritten, die Handhabung des automatischen, externen Defibrillators (AED) und den Ausbildungsablauf zur späteren Weitervermittlung an Ihre SchülerInnen. Auch die dafür eigens erstellte audiovisuelle Theoriepräsentation wird im Detail gemeinsam durchgearbeitet.

Nach der Schulung sind Sie in der Lage, selbständig Ihre Schülerinnen und Schülern (ab der 7. Oberstufe) innerhalb zwei Schulstunden in den BLS AED – Massnahmen auszubilden. Bei Bedarf erhalten Sie bei der SchülerInnen-Ausbildung Unterstützung durch unsere Kursanbieter.

Die Kurskosten für diese Instruktorenausbildung für Lehrpersonen werden von der Stiftung „Ersthelfer Nordwestschweiz“ übernommen. Das gesamte Ausbildungsmaterial zur anschliessenden Schülerausbildung erhalten Sie ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt, so dass das Schulbudget möglichst wenig belastet wird.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann nehmen Sie bitte über unsere Stiftung Kontakt (info@stiftung-ersthelfer.ch) auf, um weitere Informationen, für  eine möglichst breite Umsetzung der lebensrettenden Sofortmassnahmen bei Patienten mit Herz-Kreislaufstillstand zu erhalten.

Gerne beraten und unterstützen wir Sie in der Planung und anschliessenden Umsetzung.