13. Dez 2023

First Responder Hock "Besichtigung der Einsatzzentrale Rettung 144/118"

Gestern hatten die First Responder die Gelegenheit, die Einsatzzentrale Rettung zu besichtigen, was sich als äusserst aufschlussreich erwies. Der Leiter Einsatzzentrale Rettung 144/118 hielt ein fesselndes Referat und führte uns durch die verschiedenen Arbeitsplätze. Besonders beeindruckend war die Zusammenarbeit zwischen den Rettungsorganisationen.

Die technischen Möglichkeiten, wie die präzise Ortung, der mögliche Zugriff auf die Handykamera des Anrufers so wie die Chatfunktion in jeder Sprache hinterließen einen bleibenden Eindruck. Wir möchten der Abteilung Einsatzunterstützung herzlich für die informative Veranstaltung danken.

Nach der Besichtigung rundeten wir den Abend mit Grättimännern und Punch ab. Es war erfreulich zu sehen, wie engagiert und interessiert alle First Responder dabei waren. Herzlichen Dank liebe First Responder.