AED

Automatic External Defibrillator

Defibrillatoren Baselland

Die Stiftung «Ersthelfer Nordwestschweiz» ist im Oktober 2017 von der Volks- und Gesundheitsdirektion Basel-Landschaft beauftragt worden, ein Defibrillatoren-Register aufzubauen und zu führen. Diese Aufgabe beinhalten ebenso den Betrieb einer unabhängigen Beratungsstelle für alle Fragen in Zusammenhang mit der Planung, Beschaffung, Schulung und dem Unterhalt von automatischen externen Defibrillatoren (AED). Ziel ist eine flächendeckende sinnvolle Ausbildung, AED-Platzierung und Markierung.

Defibrillator

Wussten Sie, dass nur 30% der registrierten Defibrillatoren öffentlich zugänglich sind?

Um diese lebensrettenden Geräte wirklich zum Einsatz zu bringen, ist es deshalb wichtig, dass auch Sie Ihren AED in unserem Register registrieren lassen. Helfen Sie mit, dass die in unserer Region vorhandene Infrastruktur im Ernstfall auch wirklich optimal genutzt werden kann!

Bitte registrieren Sie Ihren Defibrillator unter folgender Adresse:

(…Weiterleitung auf separates Formular)

Die Daten werden dann vollständig in die Smartphone-basierte Alarmierung der First Responder durch die Sanitätsnotrufzentrale beider Basel übernommen.

Besten Dank für Ihre Mitarbeit!

Wo befindet sich der nächste Defibrillator?

Laden Sie die gratis App auf Ihr Smartphone:

Apple iOS

Android